Dienstag, 8. April 2014

Quickie: Loop

Morgens halb neun in Deutschland. Der Mann ist längst am Arbeiten. Der Sohn büffelt in der Schule.Lediglich die drei Damen des Hauses sind noch da. Frisch gewaschen und angezogen. Also eigentlich startklar für den Kindergarten. Wenn da nicht Mami wäre, die kurz vor knapp Flausen im Kopf hat.
Soooo warm ist es ja morgens noch nicht, also brauch ich als Tüchertrude was zum Umhängen, Umwickeln, Einloopen. Kleiderschrank auf, verschmitztes Lächeln aufgesetzt, Overlöckchen angegrinst, schwuppsdiwupps 2 passende Tücher gegriffen und aufeinander ausgebreitet.
Hm, eines ist 15cm länger, eines 10cm breiter. Erst habe ich die beiden Längsseiten zusammengenäht. Danach habe ich den Längenüberstand des einen Tuchs abgeschnitten. Dann den Schlauch ineinandergesteckt ringsum zusammengenäht, durch die Wendeöffnung gezogen, zugenäht, fertig. So kreativ aufgehübscht erst zum Kindergarten und dann zum Creadienstag. Heute zum ersten Mal.

Nachtrag: Beitrag 218... und das gen 10 Uhr... Meine Lieben, seid ihr fleißig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen